MENU

Systemwartung

maintenance01

Selbst die beste Technik, und nur die bekommen Sie von uns, kann einmal ausfallen. Wir reparieren, tauschen aus, stellen, wo immer möglich, Ersatzgeräte. Dabei haben wir Ihre Ziele im Blick. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir umgehend eine Risiko- und Kostenbewertung, um den besten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Schnelligkeit zu finden. Kontinuierliche Wartung von Systemen minimiert teure Ausfallzeiten und steigert die Gesamtlebensdauer von IT-Infrastrukturen. Angepasst auf Ihre Anforderungen erstellen wir Wartungspläne, mittels derer wir proaktiv Störungen entgegenwirken und die Ausfallzeiten Ihrer IT minimieren.

Der Support- und Wartungsvertrag ist keine Pflicht bei Mycomp IT-Services GmbH, selbstverständlich betreuen wir Sie auch sehr gerne ohne Supportvertrag. Die Vorteile für Sie liegen dennoch auf der Hand.

Überwachung

In der Regel lassen sich Fehler erkennen, bevor es zu einem Ausfall oder einem Defekt kommt. Hierzu werden die Server-Logfiles analysiert und die gesamte Funktionstüchtigkeit Ihrer EDV überwacht. Hierzu setzen wir auf die modernsten Systeme für Überwachung, um sofort auf ungewöhnliches Verhalten, Fehlfunktionen oder sich anbahnende Defekte reagieren zu können und somit tatsächliche Ausfälle und eventuelle Folgeschäden vermeiden zu können. Die Aktivierung eines Technikers bei Fehlerfund zur Analyse und Beseitigung des Fehlers wird nach Aufwand extra in Rechnung gestellt. Der Auftraggeber wird zuvor darüber Informiert.

Anwenderbetreuung

Wir stehen für alle IT-Fragen, sowie alle IT-Support-Anfragen Ihrer Mitarbeiter zur Verfügung – per Mail an support@mycomp.ch oder telefonisch von Montag-Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, außerhalb dieser Zeit per eMail an support@mycomp.ch. Wir lösen Probleme, nehmen Entstörung vor oder helfen bei Problemen mit Standard-Software (z.B. Microsoft Office, PDF-Druckerprogrammen, etc). Bei Nichterreichen eines persönlichen Ansprechpartners, erfolgt ein schnellstmöglicher Rückruf, in der Regel innerhalb max. 60 Min. während der regulären Öffnungszeiten.

vor Ort Präsenz

Auf Wunsch wird eine regelmäßige “vor Ort” Präsenz vereinbart, bei denen zu festen, definierten Zeiten ein Techniker in Ihrem Unternehmen geplant und regelmäßig vor Ort ist und sich den nicht dringenden und bis dahin angesammelten EDV Problemen und/oder Fragen der Mitarbeiter annimmt. z.B. feste vor Ort Zeiten alle 2 Wochen immer Donnerstags Nachmittag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit die festgelegten Zeiten zu variieren – dies bedarf einer gegenseitigen Absprache.

Mycomp IT-Services GmbH, Mittlere Grenzstrasse 3, 8580 Amriswil, 071 511 30 51, info@mycomp.ch