Mycomp IT-Services GmbH hat sich nach einer internen Evaluation für das Soft-PBX System von 3CX entschieden. Dieses System ist nach der Installation auch vom Endkunden selbst, einfach zu verwalten. Über eine web-basierte Konfigurations- und Verwaltungsoberfläche behalten Sie die Kontrolle aller im Unternehmen genutzten IP-Telefone.
Unter Voice over IP (kurz VoIP) versteht man einfach nur das Telefonieren über Computernetzwerke mittels des Internet Protokolls (IP). Je nachdem wie und wo das Telefonieren dabei statt findet, spricht man von IP Telefonie, Internet Telefonie oder LAN Telefonie, manchmal aber auch von DSL Telefonie. Die Technik ist aber immer dieselbe und wird als Voice over IP bezeichnet.
Unternehmen, welche VoIP-Systeme anstatt traditionelle Kupferleitungen wählen, genießen viele Vorteile, wie zum Beispiel geringere monatliche Telefonkosten, Steigerung der Mobilität und Produktivität.
VoIP-Lösungen für Unternehmenszwecke beinhalten auch Unified-Communications-Features, inklusive Webkonferenz, Präsenzstati, Fax,- und Voicemail-to-Email, Instant Chat und vieles mehr, sowie Smartphone-Client, so dass Mitarbeiter ihre Nebenstelle überall mitnehmen können. Die Smartphone-Client nutzen VoIP um Anrufe über das Mobiltelefon des Anwender zu tätigen und entgegenzunehmen, genauso als wenn diese ihre Büronebenstelle nutzen würde.